Im Rahmen der Ausschreibung „Élysée-Vertrag – Zusammen den Blick in die Zukunft richten“ fördert die Deutsch-Französische Hochschule (DFH) das Projekt „Halten wir es einfach! Partizipative Workshops zu Leichter Sprache in Frankreich (Lille) und Deutschland (Leipzig)“ (Soyons simples ! Ateliers participatifs sur le langage simplifié en France (Lille) et en Allemagne (Leipzig)), das Julia Fuchs in Kooperation mit Emmanuelle Canut und Juliette Delahaie der Universität Lille in Frankreich eingeworben hat und durchführt.

Am 9. Oktober 2023 findet in Leipzig ein Workshop zu Leichter Sprache für Akteure aus der Praxis statt (siehe Programm).

Interessierte sind herzlich eingeladen!

Um vorherige Anmeldung per E-Mail wird aufgrund einer begrenzten Teilnehmendenzahl gebeten.