Am 07. November fand die halbjährliche öffentliche Lesung der Picador-Gastprofessur in der Galerie für zeitgenössische Kunst statt. Diesen November hatte die breitere Öffentlichkeit die Möglichkeit in diesem Rahmen, die derzeitige Picador-Gastprofessorin Megan Giddings kennenzulernen – ein Angebot, das großen Anklang gefunden hat. Giddings las aus ihrem zweiten Roman, The Women Could Fly, vor und kam mit Moderatorin Giuliana Kiersz darüber ins Gespräch. Wie immer hatte auch das Publikum die Möglichkeit, im Anschluss an die Lesung und das Gespräch Fragen zu stellen. Giddings teilte von Tips zu Schreibblockaden bis zu aktuellen politischen Ereignissen viele spannende Eindrücke mit dem Publikum.

***

Die seit über 15 Jahren am Institut für Amerikanistik der Universität Leipzig angesiedelte Picador-Gastprofessur für Literatur ist eine in Deutschland einzigartige public-private Partnership zwischen der Universität Leipzig, dem DAAD, und Holtzbrinck Berlin – Inspire Together. Mehr Informationen zur Gastprofessur finden Sie unter folgenden Adressen:

Picador-Gastprofessur am Institut für Amerikanistik

Picadorprof.de