Der ehemalige Picadorprofessor Justin Torres hat den National Book Award for Fiction für seinen Roman Blackouts gewonnen. Blackouts wird von den JurorInnen als ein Roman beschrieben, der sich durch ästhetische Komplexität und Schönheit auszeichnet. Der Roman widmet sich den realen, metaphorischen sowie historischen Auslöschungen queerer Sexualitäten.

Justin Torres hatte im Sommersemester 2016 die Picador-Gastprofessur der Universität Leipzig inne. Das Team der Picador-Professur gratuliert Justin Torres zu diesem Preis.

***

Die am Institut für Amerikanistik der Universität Leipzig angesiedelte Picador-Gastprofessur für Literatur ist eine in Deutschland einzigartige public-private Partnership zwischen der Universität Leipzig, dem DAAD, und Holtzbrinck Berlin – Inspire Together. Mehr Informationen zur Gastprofessur finden Sie unter folgenden Adressen:

Picador-Gastprofessur am Institut für Amerikanistik

Picadorprof.de