Startseite

Prof. Crister Garrett 2017

„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.”
(Honoré de Balzac)

Wir trauern um Herrn Professor Crister Garrett.

Herr Garrett war Prodekan unserer Fakultät und hat maßgeblich an der Gestaltung der Philologischen Fakultät mitgewirkt. Sein Optimismus, seine Tatkraft und nicht zuletzt sein freundliches und fröhliches Wesen machten ihn zu einem an der ganzen Fakultät geachteten und beliebten Kollegen.
Wir werden ihn sehr vermissen. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie.


Prof. Beat Siebenhaar, Dekan
Prof. Oliver von Knebel-Doeberitz, Studiendekan
Dr. Karin Hämmer, Dekanatsrätin
Annett Lutschin, Dekanatssekretärin
Annett Ebert, Haushaltsbeauftragte

Die Philologische Fakultät hat einen Nachruf auf Prof. Garrett veröffentlicht.

__________________________________________________________________________________

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Philologischen Fakultät der Universität Leipzig.

Die Philologien der Universität Leipzig können auf eine lange Tradition zurückblicken. 1994 wurde die Philologische Fakultät in ihrer heutigen Struktur gegründet.

Unter Aktuelles finden Sie Veranstaltungen der Fakultät. Außerdem informieren wir Sie über Termine von Vorträgen und Verteidigungen in Habilitations- und Promotionsverfahren.

Fluid Content type not selected - edit this element in the TYPO3 backend to fix this!

Content uid: [41698]
letzte Änderung: 10.04.2019

Dekanat der Philologischen Fakultät

Kontakt
Beethovenstraße 15
04107 Leipzig
4. Etage, Raum H4 4.09
PF 140001

Telefon: 0341 / 97 37 300
Telefax: 0341 / 97 37 349
E-Mail


Sprechzeiten

Mo:
13.00 - 15.30  Uhr

Di:
08.30 - 11.30 Uhr

Mi:
08.30 - 11.30 Uhr
13.00 - 15.30 Uhr

Do:
08.30 - 11.30 Uhr

Fr:
geschlossen