Das Institut für Slavistik ist erschüttert über das Attentat im Gebäude der Philosophischen Fakultät der Karlsuniversität in Prag und schließt sich den Kondolenzbekundungen der Universitätsleitung sowie des Dekans der Philologischen Fakultät an. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Allen Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen und Freund:innen der Partneruniversität in Prag wünschen wir viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Der Fachschaftsrat Slavistik veranstaltet am Freitag, 22. Dezember, um 15 Uhr vor dem Geisteswissenschaftlichen Zentrum (GWZ, Beethovenstr. 6) eine Gedenkveranstaltung für die Opfer des Amoklaufs.

Das Institut für Slavistik

Ústav slavistiky Lipské univerzity je šokován útokem na hlavní budově Filozofické fakulty Univerzity Karlovy v Praze. Naše myšlenky jsou s oběťmi a jejich rodinami. Přejeme všem kolegyním a kolegům, zaměstnancům a přátelům partnerské univerzity v Praze hodně sil v této krušné chvíli.

Studentská rada slavistiky pořádá v pátek 22. prosince v 15 hodin před Humanistickým centrem (GWZ, Beethovenstr. 6) vzpomínkovou akci za oběti střelby.

Ústav slavistiky