Aus gegebenen Anlass möchten wir noch einmal auf die Nutzung der studentischen E-Mail-Adresse hinweisen.

Das Studienbüro kann Anfragen, die eine Nutzung personenbezogener Daten beinhalten, nur dann bearbeiten, wenn diese vom Account der Universität Leipzig stammen. Alle anderen Adressen müssen wir aus Gründen des Datenschutzes leider abweisen.

Personenbezogene Daten werden bspw. benutzt, wenn Sie Anfragen zu Ihrer individuellen Einschreibung, zu Zeugnis- oder anderen Leistungsangelegenheiten stellen. Die einfache Angabe der Matrikel-Nummer im E-Mail-Text ist hierbei nicht ausreichend.

Optimal wäre: Kontaktaufnahme per studentischer E-Mail Ihres Accounts an der Universität Leipzig und die Angabe Ihrer Matrikelnummer.