Im Sommersemester 2023 startet die neue Leipziger Ringvorlesung „Mittelalter und Frühe Neuzeit“.

Künftig soll sie in jedem Semester ein Forum für den Austausch zwischen allen Fächern an unserer Universität darstellen, die auf dem Gebiet der Mediävistik oder der Frühe-Neuzeit-Forschung aktiv sind. Als Vortragende sind Vertreter:innen aller akademischen Statusgruppen willkommen, so dass unser breites Spektrum an Lehrveranstaltungen, das in den Heften der Leipziger Mediävistik jedes Semester angekündigt wird, in eine interdisziplinäre Vorlesung überführt und für uns alle sichtbar und rezipierbar wird.

Wir möchten alle Dozierenden und Studierenden der Fakultät herzlich einladen, an der Ringvorlesung teilzunehmen.