Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Podiumsdiskussion/Gesprächsrunde, Präsenz
Ort: Vortragssaal der Bibliotheca Albertina

Warum gehört Shakespeare noch immer zum anglistischen Kanon und wie sehr ist er in unserem Alltag präsent? Über diese und weitere Fragen spricht Moderator Gottfried Haufe mit Maria Fleischhack und Jürgen Ronthaler am 25.04.2024 im Vortragssaal der Albertina. Wir laden herzlich ein!

460 Jahre sind seit der Geburt von William Shakespeare vergangen. In der Anglistik gelten seine Werke noch immer als wichtiger Bestandteil des Kanons. Doch warum ist das so? Warum reden wir immer noch über seine Theaterstücke und Gedichte und warum ist mehr Shakespeare im Alltag, als uns vermutlich klar ist? All diese und weitere Fragen wird der Moderator Gottfried Haufe gemeinsam mit Maria Fleischhack und Jürgen Ronthaler erörtern. Ebenfalls mit dabei sind Studierende der Anglistik mit kurzen Performances. Das Publikum wird die Möglichkeit haben, eigene Fragen zu Shakespeare mit einzubringen.

Der Gesprächsabend ist offen für alle Interessenten. Es wird Deutsch und Englisch gesprochen. Der Eintritt ist frei.

Autor: (KB)