Sie haben Fragen und Anliegen rund um Ihre psychische Gesundheit, wissen aber nicht, an wen Sie sich wenden sollen? Das "enhance Projekt zur psychischen Gesundheit im Studium" bietet professionelle, kostenfreie und vertrauliche Unterstützung bei Fragen und Anliegen zur psychischen Gesundheit.

Das können ganz allgemeine Fragen sein, Dinge die Sie vielleicht belasten oder stressen - ein paar Beispiele für Beratungsanlässe sind Arbeitsstörungen, wie Aufschiebeverhalten, depressive Verstimmungen oder Ängste. Egal, was es ist – Sie sind nicht allein!

Nach Anmeldung auf www.enhance-university.de können Sie Termine via Chat oder Video buchen und die enhance-App mit nützlichen Strategien zum psychischen Wohlbefinden im Studium nutzen. Es ist auch möglich, eine Mail über das Kontaktformular der Website zu senden.

Im Rahmen des Forschungsprojekts enhance (Mental Health im Kontext von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen) der Universität Leipzig und der ehs Dresden soll die psychische Gesundheit von Studierenden gefördert und die Akzeptanz, den Nutzen und die Machbarkeit onlinebasierter Unterstützungsangebote untersucht werden. Das Projekt wird durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus (SMWK) gefördert und durch die Hochschulleitung unterstützt.

Für mehr Infos, folgen Sie dem Projekt auf Instagram oder schreiben Sie dem Team eine Mail.

Wir freuen uns auf Sie!