Entdeckerstory von Studierenden unserer Fakultät im Ausland - diesmal: Henrika in Newcastle upon Tyne.

Da sie bereits als Jugendliche oft mit ihren Eltern in England und Schottland auf Reisen war und die Landschaften sie seit jeher begeisterten, stand für Henrika bereits im ersten Semester fest, ihren Auslandsaufenthalt im Vereinigten Königreich verbringen zu wollen. Im Rahmen von Erasmus+ entschied sie schließlich für ein Studium an der Newcastle University.

Wie sich Henrika für ihr Erasmussemester vorbereitete, was Newcastle als Studienort so attraktiv macht und welche Erfahrungen sie in England sonst noch sammelte, könnt ihr in ihrer Entdeckerstory HIER nachlesen.

Mittlerweile steht Henrika unmittelbar vor ihrem Referendariat als Englisch- (und Geschichts-)lehrerin und hofft, ihre Begeisterung für die Britischen Inseln auch ihren Schüler*innen mitgeben zu können.

Vielleicht interessiert ihr euch auch für andere Aufenthalte, sucht nach Inspiration oder wollt von Ihrem Auslandsaufenthalt berichten? Alle Infos dazu auf dieser Website.