Entdeckerstory von Studierenden im Ausland - diesmal: Anna in Sevilla.

Nach mehreren Coronasemestern wollte Anna vor allem eines: im Winter in milderen Klimagefilden zu studieren. Ihre Wahl fiel auf Sevilla - die Hauptstadt der spanischen Region Andalusien.

Wie sich Anna für ihr Erasmussemester vorbereitete, weshalb sich die Universität Sevilla auch für Germanist*innen lohnt und welche Erfahrungen sie in Spanien sonst noch sammelte, könnt ihr in ihrer Entdeckerstory HIER nachlesen.

Auch nach ihrem Aufenthalt in Sevilla ist Anna dem Land verbunden geblieben - noch bis Ende Juni unterrichtet sie im Rahmen ihres Fachdidaktischen Blockpraktikums an einer Deutschen Schule in Spanien.

Vielleicht interessieren euch auch andere Aufenthalte, ihr sucht nach Inspiration oder wollt von eurem Auslandsaufenthalt berichten? Alle Infos dazu auf dieser Website.