Default Avatar

Stefanie Müller

Wiss. Mitarbeiterin

Allgemeine Sprachwissenschaft
Mietobjekt
Beethovenstraße 31, Raum 4
04107 Leipzig

Telefon: +49 341 97 - 39791
Telefax: +49 341 97 - 37609

Default Avatar

Stefanie Müller

Research Fellow

Allgemeine Sprachwissenschaft
Mietobjekt
Beethovenstraße 31, Raum 4
04107 Leipzig

Telefon: +49 341 97 - 39791
Telefax: +49 341 97 - 37609

Kurzprofil

Ich bin Doktorandin am Institut für Linguistik im Graduiertenkolleg IGRA hier an der Universität Leipzig und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Passau im Forschungsprojekt Digital methods in Theology.


Parallel zur Promotion bin ich Teil des Teams um Prof. Chris Reed, University of Dundee, UK und Prof. Annette Hautli-Janisz, Universität Passau, am Centre for Argument Technology (www.arg.tech).


Studiert habe ich Linguistik, B.A., an der Universität Leipzig und Speech and Language Processing, M.A., an der Universität Konstanz; während des Studiums war ich Tutorin und studentische Hilfskraft unter anderem im Exzellenzcluster "The Politics of Inequality" an der Universität Konstanz.

Berufliche Laufbahn

  • seit 10/2020
    Universität Leipzig, Doktorandin im Graduiertenkolleg Interaktion grammatischer Bausteine
  • seit 05/2022
    Universität Passau, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Digital methods in Theology

Ausbildung

  • 10/2014 - 09/2017
    Universität Leipzig, Linguistik, Bachelor of Arts. Hohenlohische Phonologie – Satzintonation im Ostfränkischen
  • 10/2017 - 09/2019
    Universität Konstanz, Speech and Language Processing, Master of Arts. Genitive of Negation in Russian – A Computational Implementation of its Morpho-Syntax