Kurzmeldungen

Nachrichten

Philologische Fakultät

Institutsleiterin Anna Artwinska im Interview

Im Magazin: Sorge und Fassungslosigkeit am Institut für Slavistik

Betroffenheit, Sorge und Fassungslosigkeit herrschen wegen des Krieges in der Ukraine auch am Institut für Slavistik der Universität Leipzig. Leiterin Prof. Dr. Anna Artwinska berichtet im Interview nicht nur über die gedrückte Stimmung bei Studierenden und Lehrenden in diesen schwierigen Tagen,…

UniVersum

Auch Universitätsangehörige engagieren sich für die Menschen in dem Kriegsland

Im Hilfskonvoi in Richtung Ukraine

Als Teja Johannes Kattenborn am frühen Samstagmorgen den Anruf einer Ukrainerin aus Berlin bekam, hatte er eigentlich mit seiner Familie etwas ganz Anderes geplant. Aber das hat der 33-Jährige schnell über den Haufen geworfen und sich in sein Auto gesetzt. Sein Ziel: ein unbekannter Ort irgendwo…

Institut für Slavistik

Stellungnahme des Instituts für Slavistik zum Angriff auf die Ukraine, 24.02.2022

Stellungnahme des Instituts für Slavistik zum Angriff auf die Ukraine, 24.02.2022

Philologische Fakultät

Folge 23 des Wissenschaftspodcasts der Universität Leipzig

Auf einen Kaffee mit... Westslawistin Anna Artwińska

Was verrät Literatur über Polen und die Tschechische Republik? Anna Artwińska spricht mit uns über die Kraft von Worten und Werken.

Veranstaltungen

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.