Kurzmeldungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Studierende,
ein besonderes Jahr geht zu Ende.
Wir alle haben schätzen gelernt, wie wichtig Begegnungen und echter Austausch mit anderen Menschen sind.
Wir alle haben uns in diesem Jahr in ganz besonderer Weise für das…

Philologische Fakultät

Infoveranstaltung zur Flüchtlingsarbeit in Leipzig

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist diese Veranstaltung auf einen neuen Termin verschoben worden. Die Informationsveranstaltung zur Flüchtlingsarbeit in Leipzig findet nunmehr am am Donnerstag, den 21.01.2021, 11.15-12.45 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Herderinstitut

Infoveranstaltung für Studierende: Abschlussarbeiten im Bachelor und Master DaF/DaZ

Am Mittwoch, den 16.12.2020 in der Zeit von 14-15 Uhr informieren Mitarbeiter:innen und Studierende des Herder-Instituts zum Thema Abschlussarbeiten: Ablauf, Themen & Betreuung.

Herderinstitut

Projektvorstellung

Gehört werden: Planung und Umsetzung eines kreativen Rap-Projektes mit DaZLernenden an der Georg-Schumann-OS Leipzig zur Förderung von Integration und Zugehörigkeit

Am Freitag, den 11.12.20 von 13.15 - 14.45 Uhr findet eine Vorstellung des Rap-Projektes mit DaZ-Lernenden an der Georg-Schumann-Oberschule statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

bis Uhr Workshop/Seminar

Klassismus in den deutschen Medien

Von arbeitsscheuen "Asozialen", über "Fördern und Fordern", hin zum rassistisch-eugenischen Mediendiskurs nach "Deutschland schafft sich ab".