Am 24. 01.2024 findet am Institut für Anglistik ein „Modernist Collage Workshop“ statt. Mit Vorträgen von Dr. Jade French (Loughborough University) und Jennifer Ashby (EUI Florenz) zur Rolle von Handwerk und Collage innerhalb des Modernismus.

Am 24. Januar 2024 findet am Institut für Anglistik ein „Modernist Collage Workshop“ statt – eine einmalige Gelegenheit, die Schnittstellen von Theorie und Praxis in den Literatur- und Kulturwissenschaften zu erkunden! Im Anschluss an Vorträge der internationalen Wissenschaftlerinnen Dr. Jade French (Loughborough University) und Jennifer Ashby (EUI Florenz), die die Rolle von Handwerk und Collage innerhalb des Modernismus einführend darstellen und theoretisch reflektieren, werden wir unsere eigenen Collagen erstellen und uns darüber austauschen, wie eine solche praktische Herangehensweise neue Einsichten in modernistische Strategien der Fragmentarisierung und ästhetischen Konfrontation ermöglichen kann.

Plätze sind begrenzt. Verbindliche Anmeldung und weitere Informationen: Julia.Heinemann[at]uni-leipzig.de