70 Jahre Sorabistik an der Universität Leipzig – dieses Jubiläum wird mit einer internationalen Fachkonferenz begangen.

Im Jahre 1951 haben sich zum ersten Mal Studierende in das neue Studienfach Sorabistik eingeschrieben, d. h., im letzten Jahr feierte die Leipziger Sorabistik ihr 70-jähriges Jubiläum, welches jedoch aufgrund der Pandemie nicht auf angemessene Weise begangen werden konnte.

Anlässlich dieses Jubiläums organisieren die Stiftung für das sorbische Volk und das Institut für Sorabistik der Universität Leipzig eine internationale Fachkonferenz, die vom 19. bis 22.05.2022 stattfindet und zu der wir Sorabisten aus dem In- und Ausland wie auch ehemalige Mitarbeiter:innen und Stipendiat:innen eingeladen haben, damit unsere Disziplin in ganzer Breite präsentiert wird.
Die Vorträge werden im Internet übertragen.

zur Jubiläumseite

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin