ISAP-Stipendien für Auslandsstudium in Chile

Im Rahmen der vom DAAD geförderten Internationalen Studien- und Ausbildungspartnerschaft (ISAP) mit der Universidad de Concepción (Chile) vergibt das IALT der Universität Leipzig zwei Stipendien für einen Studienaufenthalt (Bereich Übersetzen/Dolmetschen) im Zeitraum 1. August 2023 bis zum 31. Juli 2024 (chilenisches Sommer- und Wintersemester).
Ausnahmsweise können auch Stipendien für nur ein Semester vergeben werden.
Die Studienplätze haben grundsätzlich ein translatologisches Profil. Es können jedoch auch alle anderen Kurse außerhalb der Translatologie besucht werden, u.a. an der Hispanistik.

PDF 199 KB

Die Unterlagen sind bis zum 17. April 2023 in elektronischer Form zu senden an: julia.orthey-hertsch(at)uni-leipzig.de.
Für Nachfragen steht Frau Julia Orthey- Hertsch (Raum 5 5.10 oder unter oben genannter E-Mail-Adresse) zur Verfügung. Die Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber erfolgt durch eine Kommission unter Leitung von Prof. Dr. Carsten Sinner.