Unsere Studierende des Bachelor-Studiengangs "Romanische Studien" bespricht in einem kleinen Radiobeitrag in einem SR - Magazin einen der Klassiker der französischen Literatur.

Marcia Mottarelli setzte sich im Seminar "Novellentheorie und Liebeskonzeption in Marguerite de Navarres L'Heptaméron", das von Frau Dr. Ángela Calderón Villarino im Sommersemster 2022 geleitet wurde, intensiv mit dem Hauptwerk dieser französischen Schriftstellerin und Mäzenin auseinander. Die in diesem Seminar gesammelten Erfahrungen konnte sie nun in einem kleinen Radiobeitrag des Saarländischen Rundfunks zum Ausdruck bringen. Er entstand während ihrer Hospitanz bei diesem Radiosender in diesem Sommer.

Wir freuen uns über dieses außeruniversitäre Engagement unserer Studierenden und laden alle Interessierten ein, sich den Beitrag hier anzuhören.