12. EUROPÄISCHE SOMMERUNIVERSITÄT IN DIGITALEN GEISTESWISSENSCHAFTEN "KULTUREN & TECHNOLOGIEN" - 02. bis 12. AUGUST 2022, UNIVERSITÄT LEIPZIG

Die Europäische Sommeruniversität "Kulturen & Technologien", die vom 02. bis 12.08.2022 an der Universität Leipzig stattfindet, lädt alle Studierende, Lehrende und Interessierte ganz herzlich zu ihren öffentlichen Veranstaltungen ein.

Im Einzelnen handelt es sich um 6 übergreifende Vorlesungen, die dieses Jahr aus gegebenem Anlass Fragen um das "Cultural Heritage" gewidmet sind, 4 Sitzungen, in denen vor allem Doktorand:innen ihre Projekte vorstellen oder als Poster präsentieren, und eine Podiumsdiskussion zu "Digital Humanities & Cultural Heritage". Auch Schnupperkurse (Teasers) haben wir wieder im Programm, bei denen Sie sich über den Inhalt der einzelnen Workshops informieren und den Lehrenden Fragen stellen können.