Zum Studieninformationstag am 06. Mai 2023 können Sie sich über die Inhalte der Studiengänge am Institut für Romanistik informieren.

Sie sind herzlich eingeladen, folgende Informationsveranstaltungen zu besuchen:

Für die Studiengänge Bachelor und Master Romanische Studien (Französistik, Hispanistik, Italianistik, Portugiesisch):

• 13:00 – 14:00 Uhr: PD Dr. René Ceballos
    Vorstellung der Studiengänge und "B. A. und M. A. Romanische Studien (Französistik, Hispanistik, Italianistik, Portugiesisch)" und Fragerunde
    Die Veranstaltung findet im Hörsaalgebäude, Hörsaal 17, statt.

Für das Lehramtsstudium Französisch, Spanisch und Italienisch

• 11:00 – 12:00 Uhr: Dr. Kristin Mlynek-Theil
    Beratungsveranstaltung zum Lehramtsstudium am Institut für Romanistik für die Fächer Französisch, Spanisch und Italienisch
    Die Veranstaltung findet im Neuen Seminargebäude, Raum S 112, statt.

Alle Informationen zu unseren Studiengängen finden Sie auf unserer Seite zum Studium.

Weitere Kennenlernangebote rund um die Themen Studienwahl und Bewerbung, Auslandsaufenthalt sowie Leben und Wohnen in Leipzig finden Sie auf den Seiten der Universität Leipzig.