Kondolenz­bekundungen

Die Philologische Fakultät trauert um Prof. Dr. Oliver von Knebel Doeberitz, Professor für British Cultural Studies.

Foto von Prof. Dr. Oliver von Knebel Doeberitz (1975-2023)

Nachruf

Am Freitag, dem 17. Februar, ist Prof. Dr. Oliver von Knebel Doeberitz vollkommen unerwartet verstorben. Das Institut für Anglistik und die Philologische Fakultät sind bestürzt und in tiefer Trauer.

Das Kondolenzbuch ist geschlossen.

Kondolenz Prof. von Knebel

Dr. Stephan Thomas

Oliver von Knebel war ein Vorbild. Er war voller positiver Energie, hatte einen guten Blick für seine Mitmenschen und Wohlwollen auch für andere Positionen. Überraschend fand ich immer wieder, wie er auch in komplexen Situationen das Machbare und das Relevante erkennen konnte – und sich dann mit…

Kondolenz Prof. von Knebel

Prof. Dr. Anja Saupe

Auch ich möchte den Angehörigen von Herrn Professor Dr. Oliver von Knebel Doeberitz mein herzliches Beileid aussprechen.

Kondolenz Prof. von Knebel

Vincent Graf

Ich möchte Ihnen für diesen Verlust, den ich sehr bedaure, mein herzliches Beileid aussprechen. Ich habe jahrelang mit Herrn von Knebel Doeberitz in der Vergabekommission des Deutschlandstipendiums zusammengearbeitet und ihn dort als äußerst freundlichen und zuvorkommenden Menschen kennengelernt.

Kondolenz Prof. von Knebel

Prof. Dr. Christian Fandrych

Mit großer Bestürzung habe ich von dem viel zu frühen Tod des geschätzten Kollegen Oliver von Knebel Doeberitz erfahren. Seinen Angehörigen und engen Mitarbeiter:innen möchte ich hiermit mein herzliches Beileid ausdrücken! Ich habe Oliver von Knebel als immer sehr verantwortungsvollen und offenen…