Im März 2024 beginnt eine neue Praktikumsrunde beim Übersetzungsdienst des Europäischen Parlaments. Wenn Sie bereits einen Hochschulabschluss haben bzw. in einem Masterstudiengang studieren, können Sie sich bis 31. Oktober 2023 für ein Praktikum bewerben.

Die Schuman-Praktika dauern fünf Monate und geben Ihnen einen Einblick in die Arbeit des Europäischen Parlaments auf institutioneller Ebene.

• Sie haben das 18. Lebensjahr vollendet;
  • Sie haben einen Hochschulabschluss;
  • Sie beherrschen eine der Amtssprachen der Europäischen Union oder eine Amtssprache eines Bewerberlandes perfekt und außerdem zwei weitere Amtssprachen der Europäischen Union;
  • Sie haben noch nicht länger als zwei aufeinanderfolgende Monate bei einem Organ, einer Einrichtung oder einer Agentur der EU gearbeitet.

Praktikumsbereiche

Der Übersetzungsdienst des Europäischen Parlaments bietet Möglichkeiten im Bereich Übersetzung, aber auch in Bereichen wie Audiodienste, Podcasts, Untertitelung, Kommunikation, Terminologie und IT. Bewerbungen für den Bereich IT sind besonders erwünscht.

Besuchen Sie die Webseite Schuman-Praktikum (Webseite auf Englisch) und erfahren Sie mehr über das Praktikum und das Bewerbungsverfahren. soe können sich auch in den sozialen Netzwerken informieren:

Informationsveranstaltung

„Praktika beim Übersetzungsdienst des Europäischen Parlaments“ am 19. Oktober 2023, 12:00 Uhr. Die Veranstaltung findet online statt.