Die Generaldirektion Übersetzen der Europäischen Kommission (DGT) lädt alle interessierten Studierenden im Übersetzen und Dolmetschen zur Teilnahme an einem Wettbewerb anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen am 23. September 2023 ein. Sie sind kreativ und lieben Sprachen? Bewerben Sie sich bis 16. Juni 2023 mit Ihrem Projekt.

Die Generaldirektion Übersetzen der Europäischen Kommission (DGT) schreibt auch in diesem Jahr einen Wettbewerb unter Studierenden aus. Sprecher:innen aller 24 EU-Sprachen können ein Format – Video, Audio, Bild oder Text – wählen und erzählen, was Sprachen für sie bedeuten. Dabei muss das Projekt zwingend eine deutsche, englische oder französische Übersetzung enthalten.

Weitere Informationen zu Inhalt, Anmeldung und Teilnahme am Wettbewerb finden Sie auf der Webseite der Europäischen Kommission. Die Webseite steht auf Englisch zur Verfügung.