Sie studieren Sprachen? Übersetzen und Dolmetschen? Sie interessieren sich für eine berufliche Karriere bei der Europäischen Kommission? Das Institut für Angewandte Linguistik und Translatolgie (IALT) lädt alle Interessierten herzlich ein, die Generaldirektion Übersetzen der Europäischen Kommission als Arbeitgeber kennenzulernen.

Am 11. Mai 2022 begrüßt das Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie (IALT) Frau Manuela Schlömmer zu einem Gastvortrag. Die Veranstaltung findet von 11:15 bis 12:45 Uhr im Semiargebäude, NSG S202, statt.

Manuela Schlömmer ist Sprachbeauftragte in der Deutschen Vertretung der Europäischen Kommission in Berlin. Sie wird die Generaldirektion Übersetzung (DGT) vorstellen und Einblicke in die Tätigkeit bei der DGT geben.

Im Anschluss an den Vortrag können Sie mit der Referentin diskutieren und Fragen stellen.

Melden Sie sich per E-Mail bei Danjela Brückner für die Veranstaltung an: