Das Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie (IALT) empfängt Dr. Hélène Favreau von der ERASMUS-Partnereinrichtung in Angers zu einem Lehraufenthalt im Rahmen des ERASMUS-Programms.

Vom 5. bis 9. Juni 2023 weilt Dr. Hélène Favreau, Dozentin an der Fakultät für Geisteswissenschaften der Katholischen Universität des Westens  (Université Catholique de l’Ouest/UCO) in Angers, zu einem Lehraufenthalt am Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie (IALT). Diese Inhalte könnten Sie interessieren:

• Übungen zur französischen Linguistik
    Dienstag, 6. Juni 2023, 11:15 – 12:45 Uhr, Neues Augusteum, A-03
  • Das französische Bildungssystem
    Vortrag in der Lehrveranstaltung „Konsekutivdolmetschen Französisch“
    Mittwoch, 7. Juni 2023, 13:15 – 14:45 Uhr, Neues Augusteum, A-05
  • Künstliche Intelligenz
    Thema der Lehrveranstaltung „Einführung in das Dolmetschen Französisch“
    Mittwoch, 7. Juni 2023, 15:15 – 16:45 Uhr, Neues Augusteum, A-07

Über Dr. Hélène Favreau

Dr. Hélène Favreau ist Dozentin für Linguistik und Studiengangverantwortliche für den Masterstudiengang „Allgemeine und fachliche Übersetzung“ sowie Mitverantwortliche für die Module „Tutorium“ und „Auprès de ma langue“.