Nachricht vom

Zum Fest, den festlichsten Namen von allen: Weihnacht.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Dieses Jahr Weihnachten wird vielleicht für viele anders sein, als gewohnt. Wir hoffen dennoch, dass ihr alle eine schöne und sichere Zeit miteinander verbringen könnt und sei es auch mal nur für einen Videotelefonat oder einen Winterspaziergang an der frischen Luft.

Manch einer hat Weihnachten sogar das ganze Jahr über, nämlich im Familiennamen.

Genau 24 Namensträger verzeichnet unsere Datenbank für WEIHNACHT. Ein Übername, die Bedeutung ist allerdings nicht ganz so schön weihnachtlich. Er bezieht sich auf eine zu Weihnachten fällige Zinsleistung. Oh oh die armen Vorfahren.

Das Team von der Namenberatungsstelle der Universität Leipzig

 

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin