Das Philofest ist eine Kooperation der FSRä Germanistik (Germ), Deutsch als Zweit-/Fremdsprache (DaF/Z), Anglistik/Amerikanistik (AnAm), Klassische Philologie/Romanistik (KlaPhiRo), Angewandte Linguistik und Translatologie (ALuTi), und Linguistik (FaRaLing) für alle Studierenden ihrer Fachschaften.

Was ist das Philofest genau?

Die FSRä der Philologien möchten gemeinsam ein Fest für alle Studierenden ihrer Fachschaften ausrichten. Nach den entbehrlichen Coronoa-Semestern hatten die Studierenden nur wenige Möglichkeiten sich untereinander zu vernetzen. Sowohl in ihren eigenen Studiengängen, als auch mit anderen Studierenden der Philologischen Fakultät. Dafür möchten wir ihnen nun wieder die Chance geben.

Aufgrund der räumlichen Nähe im GWZ und der thematischen Nähe der Philologien bietet sich diese Konstellation an. Zudem haben viele Studierende gleichzeitig zwei der philologischen Fächer in ihrem Haupt- und Wahlfach belegt.

An einem schönen Sommerabend wollen wir eine angenehme und spaßige Atmosphäre im Clara-Zetkin-Park schaffen, sodass die Studierenden miteinander feiern, ins Gespräch kommen und neue Freundschaften knüpfen können.

Wer richtet das Fest aus?

Das Philofest ist eine Kooperation der FSRä Germanistik (Germ), Deutsch als Zweit-/Fremdsprache (DaF/Z), Anglistik/Amerikanistik (AnAm), Klassische Philologie/Romanistik (KlaPhiRo), Angewandte Linguistik und Translatologie (ALuTi), und Linguistik (FaRaLing).

Wer ist eingeladen?

Eingeladen sind prinzipiell alle Studierenden der Universität Leipzig, aber natürlich im besonderen Studierende der Fächer, die der Philologischen Fakultät angehören.

Wo?

Bei den Riesenwiesen hinter der Sachsenbrücke

Wann?

Donnerstag 9. Juni 2022 ab 17:30