Am 15. Mai 2023 wurde am Institut für Amerikanistik die Veröffentlichung der mittlerweile 16. Ausgabe der amerikanistischen Fachzeitschrift aspeers: emerging voices in american studies gefeiert.

In Anlehnung an das US-Modell des graduate journals publiziert aspeers ausschließlich wissenschaftliche Arbeiten von MA-Studierenden, und die Zeitschrift selbst wird von Master-Studierenden des Instituts für Amerikanistik editiert und herausgegeben. Das Projekt ist seit 16 Jahren als Schlüsselqualifikationsmodul in den MA-Studiengang “American Studies” integriert.

Die 16. Ausgabe widmet sich dem Thema “American Apocalypses” und wurde sowohl online (Open Access) als auch in Printform veröffentlicht. Mehr Informationen zur diesjährigen Ausgabe und deren Inhalten finden sich in der englischsprachigen Version dieser Nachricht:

Zur englischsprachigen Version