Nachricht vom

Erfahrt, wer die Spitzenposition bei den Vornamen letztes Jahr belegt hat.

Die Stadt Leipzig veröffentlichte heute die Vornamenliste für das Jahr 2020. Es handelt sich hierbei um die Erstnamen-Liste.

Die Plätze ganz oben gehen ganz eindeutig an EMMA und EMIL. Platz 2 und 3 gehen jeweils an EMILIA und CHARLOTTE sowie an ANTON und KARL.

Dahinter wird das Rennen aber durchaus knapper. Bei den Mädchen wurden die Namen CLARA, JOHANNA und MIA jeweils 38x in Leipzig vergeben und auch ELLA und HANNAH sind gleichauf. Bei den Jungs ist die Sache etwas eindeutiger, nur Platz 9 und 10, vergeben an BEN und ELIAS, haben jeweils die gleiche Häufigkeit.

Schaut man sich das Jahr 2019 als Vergleich an, so ist IDA mit Platz 4 die Aufsteigerin des Jahres bei den Mädchen. Sie war 2019 noch nicht in den TOP 10 vertreten. Bei den Jungs ist FELIX der höchste Neueinsteiger in die TOP 10. Nicht mehr vertreten sind 2020 Lina und Anna bei den Mädchen sowie Jonas, Moritz und Theodor bei den Jungen.

Datenquelle: Stadt Leipzig

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin