Nachricht vom

Am 23. Juli 2021 beginnen die Olympischen Spiele in Tokio mit vielen Namen.

Morgen beginnen die Olympischen Sommerspiele in Tokio 2020, ein Jahr verspätet im Jahr 2021 und definitiv anders als gewohnt.

Die Olympischen Spiele der Antike wurden alle 4 Jahre in dem Ort OLYMPIA abgehalten, daher ihr Name. Die antiken Spiele fanden von etwa 776 v. Chr. bis 393 n. Chr. statt. Erst 1894 wurden die Olympischen Spiele der Neuzeit, wie wir sie kennen, eingeführt. Der Begriff “Olympiade” bezeichnet übrigens nur die Zeitspanne zwischen den Olympischen Spielen, nicht den Wettbewerb selber.

Für ganz besonders große Fans der Olympischen Spiele gibt es auch die Möglichkeit sein Kind so zu nennen. Der weibliche Vorname OLYMPIA wurde seit 2010 über 30x in Deutschland eingetragen und hat seinen Ursprung ebenfalls im gleichlautenden Ortsnamen. Weitere Formen sind OLIMPIA und OLYMPE. OLYMPUS oder OLIMPIO sind entsprechende männliche Varianten.

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin