Nachricht vom

- so heißt die Tochter von Harry und Meghan.

LILIBET DIANA, so heißt der jüngste Nachwuchs in der königlichen Familie. Die Tochter von Prinz Harry, Duke of Sussex und Meghan, Duchess of Sussex wurde am 4. Juni 2021 in Santa Barbara, Kalifornien geboren.

Der Name ist ein gutes Beispiel dafür, dass hier nicht “nur” einfach ein Rufname für das Kind gewählt wurde, sondern dass die Vergabe von Namen immer auch ein Statement sein kann. In diesem Fall drückt der Name eine Verbindung aus, einerseits natürlich zur verstorbenen Mutter von Harry, zu Lady DIANA. Aber insbesondere auch zu Queen ELIZABETH II., denn ihr Kosename lautet LILIBET. Der Name drückt die Verbundenheit zur Queen aus, gerade nach den Schlagzeilen des letztes Jahres steht dieser Name vielleicht auch als Symbol für einen Neuanfang und für Nähe.

LILIBET stammt vom Namen ELISABETH, welcher aus dem Hebräischen von Elischeba ‘Gott ist Fülle, Vollkommenheit’ kommt. Der Name ELISABETH hat eine Vielzahl an Ableitungen, Kurz- und Koseformen. Unter anderem auch: BETH, BETTY, ELLI, ELISE, ELSA, ILSE, LILLY, LISA, LISBETH und SISSY.

Die kleine wird wohl LILI genannt werden. Ein Name mit dem das Paar gut im Trend liegt und welcher in der Aussprache auch passend zum großen Bruder ARCHIE ist.

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin