Wir zeigen einmal vergebene Namen in Leipzig aus dem Jahr 2020.

Bei Vornamen-Statistiken geht es meist darum, welche Namen am häufigsten im letzten Jahr vergeben wurden. Wir drehen den Spieß heute mal um und zeigen Namen, welche in Leipzig letztes Jahr nur ein einziges Mal vergeben wurden. In anderen Städten oder Landkreisen in Deutschland können sie durchaus auch vertreten sein, aber in Leipzig kam jeweils nur ein Neugeborenes mit diesen Namen zur Welt.

Natürlich finden wir bei einmal vergebenen Namen auch ein paar Kuriositäten aber grundsätzlich sind auch viele Namen vertreten, welche sich locker in die TOP 50 der beliebtesten Vornamen einordnen könnten. Und wer weiß, vielleicht stehen auf der Grafik die Trend-Namen der nächsten Jahre?

Es hat Vorteile einen seltenen Namen zu haben. Kinder mit den Namen Emma und Emil werden im Kindergarten oder der Schule sicherlich öfter auf ihren Namen treffen. Das wird mit diesen einzigartigen Namen eher selten passieren.

Datenquelle: Stadt Leipzig

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin