Aus aktuellem Anlass: zusätzliche Sprachkurse im Wintersemester

Auch im Wintersemester 2022/23 finden an der Philologischen Fakultät, Institut für Slavistik, zusätzliche Ukrainisch-Kurse statt. Es werden 2 Kurse angeboten, einer auf Einsteiger- und einer auf Fortgeschrittenen-Niveau.

Die Kurse sind auch für Gasthörer:innen offen. Der Antrag auf Gasthörerschaft kann über gasthoerer(at)uni-leipzig.de beantragt werden.

Beide sprachpraktischen Übungen gehören zusammen mit dem sprachwissenschaftlichen Seminar „Ukrainische Phonetik und Grammatik“ zum einsemestrigen Modul „Ukrainische Sprache“ (04-888-2007, 10 LP). Die Anmeldung erfolgt über AlmaWeb. Allerdings ist auch eine Teilnahme nur an den Sprachkursen möglich (mit Teilnahmebestätigung, ohne Erwerb von Leitungspunkten).

Detaillierte Informationen zu den Kursen können dem Vorlesungsverzeichnis des Instituts für Slavistik entnommen werden: https://www.philol.uni-leipzig.de/institut-fuer-slavistik/studium-1/studienangebot/vorlesungsverzeichnisse.