Liebe Besucherinnen und Besucher der Homepage des Instituts für Romanistik,

wir freuen uns, dass es endlich so weit ist und unsere neue Homepage online ist! Natürlich wird nicht alles vom ersten Tag an perfekt sein und gewiss werden wir punktuelle Optimierungen vornehmen müssen. Dennoch sind wir froh, uns zu Beginn des Sommersemesters 2021 mit neuem Gesicht präsentieren zu können!

Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen zu Dingen, die aus Ihrer Sicht als Benutzerinnen und Benutzer verbessert werden können. Bitte melden Sie uns diese gerne an (romsekr(at)rz.uni-leipzig.de). Haben Sie aber bitte auch Verständnis, dass Vorschläge und Kritik geprüft und Optimierungen ausgearbeitet werden müssen sowie schließlich dann die Umsetzung in Absprache mit der zentralen zuständigen Stabsstelle erfolgen muss. Danke schon jetzt für Ihre Geduld!

Unser Dank für die Umsetzung dieses gigantischen und aufwändigen Projektes gilt unserer geduldigen und effizienten Sekretärin, Frau Berge, die das gesamte Projekt geleitet und koordiniert hat, Frau Dr. Döll und Herrn Dr. Gerards, die für die Redaktion zuständig waren, und Frau Petzold, die gemeinsam mit Frau Schwarzer geduldig und gewissenhaft für Technik, Schulungen, Beratungen und gestaltungstechnische Optimierungen sorgten. Ein besonderer Dank gilt ebenfalls unserer studentischen Hilfskraft, Herrn Geisler, der Frau Berge bei Gestaltung und Erarbeitung der Homepage tatkräftig unterstützt hat.

Natürlich erfordert die neue Homepage von uns allen etwas Umgewöhnung, aber mit ein bisschen Geduld und good will werden wir uns nicht nur an sie gewöhnen, sondern auch ihre Vorteile schätzen lernen. Mit der Gestaltung einer Homepage im Corporate Design geht das Institut für Romanistik einen wichtigen Schritt im Hinblick auf Außenwirkung und Außendarstellung!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Homepage – viel Spaß beim Erkunden!