Nachricht vom

Online-Tutorium - in Absprache evtl. als fester digitaler Präsenztermin oder als eine zeitlich variable Arbeit mit Moodle als Interaktionsplattform.

Dieses Tutorium richtet sich an Bachelor- und Lehramtsstudierende ebenso wie an Studierende höherer Semester. Inhalt ist das wissenschaftliche Schreiben, welches durch die Studiengangreform in der Romanistik noch vielfältiger geworden ist. Als zentrale „Gattung“ werden wir uns mit dem Verfassen einer Hausarbeit beschäftigen, aber ebenso mit Vorträgen, Essays, Exposés, Portfolios etc. Dabei spielen u. a. Literaturrecherche, Methodenauswahl, Thesenfindung, Schreibprozess und Zeitmanagement eine Rolle. 

Ich bitte alle Interessierte, mir mit ihrer Uni-Mailadresse eine Nachricht zu schreiben (hl51fyqo(at)studserv.uni-leipzig.de), ich schreibe euch dann in den Moodlekurs ein.

Viele Grüße!

Hannes Lötzsch