Nachricht vom

Das Institut für Romanistik gratuliert Frau Ángela Calderón zur Auszeichnung ihrer Dissertation "Reise- und Traumpoetologien in Gérard de Nervals Voyage en Orient" (Erstbetreuer: Prof. Dr. Gerhard Poppenberg, Universität Heidelberg; Zweitbetreuerin: Prof. Dr. Christiane Solte-Gresser, Universität des Saarlandes) mit dem mit 3.000 Euro dotierten Ruprecht-Karls-Preis der Stiftung Universität Heidelberg, der jährlich für "herausragende wissenschaftliche Erstlingswerke aus allen Themengebieten" vergeben wird. Wir freuen uns, dass Frau Calderón bei uns als Mitarbeiterin im Bereich der Romanischen Literatur- und Kulturstudien tätig ist.

Zum Profil von Ángela Calderon Villarino, siehe hier:
https://www.philol.uni-leipzig.de/institut-fuer-romanistik/institut/profil/romanische-literaturwissenschaft-und-kulturstudien-mit-den-schwerpunkten-hispanistik-und-lusitanistik/forschungcv-dr-angela-calderon-villarino/