Im Masterstudiengang Translatologie am Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie (IALT) können Sie Portugiesisch als Sprachoption wählen.

Studierende im Masterstudiengang Translatologie können Portugiesisch im Wahlbereich als zweite B- oder C-Sprache studieren. Das Angebot umfasst mindestens zwei Semester mit je einem Modul für Übersetzen im Sprachenpaar Portugiesisch und Deutsch. Bei der Ausbildung arbeiten wir eng mit dem Institut für Romanistik zusammen.

Voraussetzungen

Sie haben Portugiesischkenntnisse entsprechend Niveau C1 Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen und interessieren sich für das professionelle Übersetzen von Texten aus dem lusophonen Sprachraum.

Beratung

Schreiben Sie eine E-Mail an Prof. Dr. Tinka Reichmann und stellen Sie Ihre Fragen.