Die "Lusitanistik Leipzig" ist online!

Erfahren Sie auf der Seite der Lusitanistik Leipzig, welche Möglichkeiten des Studiums der portugiesischen Sprache die Professuren für die portugiesische Sprache, Literatur und Kultur des Instituts für Angewandte Linguistik und Translatologie und des Instituts für Romanistik der Universität Leipzig zur Verfügung stellen und lernen Sie die zahlreichen Aktivitäten innerhalb der Universität und darüber hinaus im Zusammenhang mit Portugal und den anderen portugiesischsprachigen Ländern kennen. Außerdem finden Sie hier Informationen zu Kooperationen oder kulturellen Einrichtungen und nützliche Links, die Ihnen die portugiesische Welt in ihrer großen Vielfalt näher bringen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten und alles darüber hinaus im Zusammenhang mit der lusophonen Welt!