Die Hochschulallianz Arqus, ein Zusammenschluss der Universitäten Bergen (Norwegen), Granada (Spanien), Graz (Österreich), Leipzig, Lyon (Frankreich), Padua (Italien) und Vilnius (Litauen), bietet für Studierende der Partneruniversitäten interessante Möglichkeiten des Austauschs untereinander an:

•    Absolvieren eines Auslandssemesters an den Partneruniversitäten von Arqus: Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Universität Leipzig und zwar ganz unten bei „Bewerbung fachflexible Austauschstudienplätze in Netzwerken (Utrecht Network & Arqus)“. Ergänzende Informationen finden Sie im Bereich "International" auch auf den Seiten des Instituts für Romanistik.

•    Das Sprachenzentrum hat ein weiteres interessantes Angebot erstellt – das Arqus Café: Das Arqus Café ist ein Treffpunkt zum virtuellen Austausch in vielen unterschiedlichen Sprachen. Hier können Sie Ihre Fremdsprachen in geselliger Atmosphäre anwenden. Das Arqus Café steht allen Studierenden der Arqus Partneruniversitäten offen. Zum Arqus Café.

•    Im Arqus Netzwerk gibt es auch andere interessante Angebote für Sie, die auf den Seiten der Universität Leipzig veröffentlicht sind.