Nachrichten

Philologische Fakultät

„Gelber Zettel“

Krankschreibungen für Studierende ab 2023

Ab 1. Januar 2023 wurde für gesetzlich Versicherte die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) eingeführt, bei der die Arztpraxen die Daten der Arbeitsunfähigkeit elektronisch übermitteln.

Philologische Fakultät

Funktionen der Fakultät neu besetzt

Dekanewahl an der Philologischen Fakultät

Der Fakultätsrat der Philologischen Fakultät hat in seiner Sitzung am 10. Oktober 2022 Prof. Beat Siebenhaar (Germanistik) erneut zum Dekan gewählt.

Als Prodekanin Forschung wurde Prof. Tinka Reichmann (Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie) gewählt, als Prodekan Studium Prof.…

Philologische Fakultät

Autopsie in der Papyrus- und Ostrakasammlung der UB Leipzig

Regelmäßig statten Seminargruppen des Instituts für Klassische Philologie und Komparatistik der Papyrus- und Ostrakasammlung der Universitätsbibliothek Leipzig einen Besuch ab. Nun war es mal wieder soweit: Am 12.7.22 besuchte Dr. Melissa Kunz in der letzten Sitzung des Semesters mit ihrer…

Philologische Fakultät

Ein Praktikum in Stockholm - Emils Erfahrungsbericht

Die Entdeckerstorys von Studierenden im Ausland mit einem neuem Beitrag, diesmal: Emils Praktikum in Stockholm.

Veranstaltungen

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.