Hinweis aus der Studienfachberatung Lehramt Deutsch zur Bearbeitung von Bewerbungsunterlagen zum Sommersemester 2025
betrifft:
Anträge auf Einstufung bei Wechsel des Studienganges (Wechsel der Schulform mit Lehramtsfach Deutsch, Wechsel vom BA Germanistik zum Lehramt Deutsch)
Anträge auf Einstufung bei Universitätswechsel (Lehramtsfach Deutsch)
Anträge auf Einstufung für Bewerbung auf das Drittfach Deutsch im Lehramt (höheres Fachsemester)
Anträge auf Teilzeitstudium im Lehramtsfach Deutsch
Planen Sie bitte die übliche Bearbeitungszeit von 4 Wochen ein. Anträge mit vollständigen Unterlagen müssen bis spätestens 14.02.2025 eingegangen sein, damit eine Bearbeitung bis zum Ende der Bewerbungsfrist (15.03.2025) sichergestellt ist. Alle später eingegangen Unterlagen können nicht fristgerecht bearbeitet werden.
Zum Prozedere des Wechsels informieren Sie sich bitte in unseren FAQ.
Anfragen und Unterlagen senden Sie bitte ausschließlich an studienfachberatung_germ(at)uni-leipzig.de