Im Rahmen eines DAAD-Projekts im Bereich der Fachdidaktik Englisch, in dem es um ein virtuelles Austauschprojekt mit Studierenden in Leipzig und Auckland (NZ) gehen wird, ist eine halbe Mitarbeiter- sowie eine SHK-Stelle (10h/Woche) für ein Jahr zu vergeben (Okt./Nov.21-Sept.22).

Im Rahmen eines DAAD-Projekts im Bereich der Fachdidaktik Englisch, in dem es um ein virtuelles Austauschprojekt mit Studierenden in Leipzig und Auckland (NZ) gehen wird, ist am Institut für Anglistik eine halbe Mitarbeiter- sowie eine SHK-Stelle (10h/Woche) für ein Jahr zu vergeben (Okt./Nov.21-Sept.22). Weitere Infos zum Projekt finden Sie hier. Aufgabe der Mitarbeiter:in ist es, das Projekt zu koordinieren, zu verwalten und inhaltlich mitzugestalten (Aufgaben entwickeln, Fortbildungen des Teams planen, IT-Lösungen finden, Projektseminar durchführen, Projektmanagement/DAAD, Finanzen verwalten, etc.). Darüber hinaus soll geforscht und gemeinsam publiziert werden.

Wir würden in einem Team (P. Knorr/UL, zwei Kolleginnen aus Auckland, 1 Projektkoordinator:in, 1 SHK) eng zusammenarbeiten, als SHK würden Sie das Team in allen Belangen unterstützen. Wenn Sie Interesse haben, senden Sie bis 29.09.21 eine kurze Mail an Petra Knorr (pknorr[at]uni-leipzig.de), die Ihre Situation/Motivation beschreibt und einen aktuellen Lebenslauf enthält.