Lehrende unserer Fakultät wurden mit dem studentischen Lehrpreis für engagierte digitale Lehre ausgezeichnet

Dr.in Naomi Truan (Institut für Germanistik) und Kati Voigt (bis Ende 2020 am Institut für Anglistik) sind zwei der Preisträgerinnen des studentischen Lehrpreises für engagierte digitale Lehre.

Wir gratulieren herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!

Naomi Truan: "Der Lehrpreis ist mir eine große Ehre und Freude. Das Vertrauen der Teilnehmenden motiviert mich sehr, gemeinsame Lernräume zu schaffen, wo Empathie und forschendes Lernen Hand in Hand gehen."

Kat Voigt: "Ich bin sehr gerührt und geehrt, diesen Preis zu erhalten, da er demokratisch von 14 Fachschaftsräten vergeben wurde und somit direkt von den Studierenden kommt. Deswegen möchte ich nicht nur den Fachschaftsräten danken, sondern auch meinen Studis für die aktive Mitarbeit, die anregenden Diskussionen und die angenehme Atmosphäre in den Seminaren."

Der Preis wurde im April 2021 zum ersten Mal verliehen. Die Idee zum studentischen Lehrpreis entstand im digitalen Sommersemester 2020. Der Preis soll besonderes Engagement bei der Umsetzung der digitalen Lehre würdigen und sichtbar machen. Nominierung und Auswahl wurden durch die Studierenden durchgeführt. Weiterführende Informationen auf der Seite des StuRa: https://stura.uni-leipzig.de/news/studentischer-lehrpreis