Nachricht vom

Ich hatte auf dem letztjährigen Anglistentag die Freude, Herrn Prof. Oliver von Knebel Doeberitz kennenzulernen, und war gleich von ihm begeistert. Auf dem Weg zum Conference Dinner waren wir sofort in ein angeregtes und sehr inspirierendes Gespräch vertieft, und ich freute mich sehr, hier einen Gesprächspartner aus der Literaturwissenschaft gefunden zu haben, der so interessiert an einer Vielzahl von Themen war, die auch mich als Englische Sprachwissenschaftlerin betrafen. Als Professorin in der Anglistik/Amerikanistik an der TU Chemnitz war ich sehr glücklich über die Entdeckung, dass ich einen so netten Fachkollegen zum Nachbarn hatte, und hoffte darauf, die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren zu intensivieren. Als ich heute von meiner Kollegin, die eng mit Herrn Prof. Oliver von Knebel Doeberitz zusammenarbeitete, von seinem unerwarteten Tod erfuhr, war ich völlig schockiert. Ich selbst hatte ja leider nur sehr kurz die Freude, mit ihm zu sprechen - wie schlimm muss es da für diejenigen sein, die ihn besser kannten und die so viel vermissen werden, was sie kannten! Ich möchte darum mein tief empfundenes Beileid all jenen aussprechen, die ihm nahestanden, und für die der Verlust unermesslich groß sein muss!