Das Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie (IALT) lädt alle Interessierten zum Gastvortrag ein. Prof. Rui Sousa Silva (Universität Porto) erörtert in seinem Vortrag die Bedeutung von Sprache im rechtlichen Zusammenhang und geht dabei vor allem auf die Übersetzung in forensischen Kontexten ein. Vortrag und Diskussion finden auf Englisch statt.

Der Vortrag findet am 10. Mai 2022, 9:00 bis 11:00 Uhr im Rahmen der Lehrveranstaltung Translation und Recht im GWZ Beethovenstraße 15, Hörsaal 2010, statt.

Das Abstract in englischer Sprache stellen wir Ihnen als Download zur Verfügung.

Rui Sousa Silva

Rui Sousa Silva ist Assistenzprofessor an der Philosophischen Fakultät der Universität Porto (FLUP), wo er im Bereich forensische Linguistik und Cyberkriminalität forscht. Er promovierte in Angewandter Linguistik/Forensischer Linguistik an der Aston University (Birmingham, UK).