„QuILL – Quality in Language Learning“ ist ein europäisches Forschungsprojekt. Ziel ist es, Sprachdozent:innen an Hochschulen die Fähigkeit zu vermitteln, digitale und IKT-basierte Sprachlehrmittel zu identifizieren, zu bewerten, zu nutzen und zu erstellen. Am 20. Januar 2023 findet eine Online-Konferenz statt. Wir laden Sie ein, per Video an der Veranstaltung teilzunehmen.

Am Forschungsprojekt, das von der Europäischen Kommission über die portugiesische Nationale Agentur für das Programm Erasmus+ finanziert wird, sind neben dem Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie (IALT) Universitäten und Einrichtungen in Italien, Portugal, Rumänien und Spanien beteiligt. Besuchen Sie unsere Webseite Forschungsprojekte und erfahren Sie mehr über das Projekt.

Die Videokonferenz am 20. Januar 2023 widmet sich dem Thema „Chancen und Herausforderungen digitaler Lösungen in Sprachkursen im Hochschulbereich“. Das Programm stellen wir als Downoad zur Verfügung.

Link zur Videokonferenz