Modulbelegung Master: Clearing-Woche

In der Zeit vom 5.10.2021, 10.00 Uhr (Dienstag) bis zum 7.10.2021, 24.00 Uhr (Donnerstag) (Clearingwoche) besteht die Möglichkeit, nachträglich Module zu belegen bzw. offen gebliebene Modulwünsche anzugeben. Dies geschieht über eine dafür angelegte Befragung, die zu gegebener Zeit an dieser Stelle verlinkt wird.

Die Modulbelegungen werden gesammelt und am Freitag, den 8.10. gesichtet, ausgewogen und ausnahmslos auf die Module verteilt (ggf. per Los). Noch an demselben Tag werden die Ergebnisse den Modulverantwortlichen mitgeteilt, so dass rechtzeitig vor Vorlesungsbeginn informiert werden kann.

Ab Mittwoch den 13.10.2021 erfolgt dann die Verbuchung der Belegungen in AlmaWeb.

Die Clearingwoche betrifft ausschließlich die Masterstudiengänge.

 

Nachricht vom

Im Webportal AlmaWeb wurde im Bereich "Prüfungen" die Funktion "Teilnehmersuche" hinzugefügt. Lehrende haben damit die Möglichkeit, durch Eingabe von Name oder Matrikelnummer nach Prüfungsteilnehmern zu suchen. Ihnen wird dann die Prüfung angezeigt, zu der die/der Studierende angemeldet ist, sofern die eingetragene Note noch nicht veröffentlicht wurde.

Diese Funktion wird in der aktualisierten und überarbeiteten Anleitung Webportal für Lehrende erläutert. Die Anleitung steht ab sofort im Webportal unter Hilfe - Anleitungen zur Verfügung. Die englische Version wird zeitnah ergänzt.